Du befindest dich in der Kategorie: Shoppy Büsi Tagebuch

Sonntag, 30. Dezember 2007

Hallo liebe Katzenfreunde!

Von virtuellekatzenhaus1, 15:48

Wie versprochen schicke ich Euch im alten Jahr noch mal ein Lebenszeichen von mir.
 
Mir geht's in meinem neuen Zuhause einfach super und ich fühle mich pudelwohl.
Ich bin eine richtige Schmusekatze und bin am Liebsten bei meinem Frauchen und Herrchen auf der Couch oder im Bett. Das sind absolut meine Reviere, die ich immer mit ganz viel Einsatz vor meinem grossen Bruder Manfred verteidige. Manchmal schafft er es nachts, wenn ich schlafe, mich zu täuschen und wagt sich in mein Revier, aber dann werde ich zum Glück meistens durch sein Schnurren wach und kann ihn in die Flucht schlagen. Ansonsten verstehen wir uns beide super. Er ist eine treue Seele und manchmal viel zu lieb für mich.
Er lässt sich zum Beispiel ohne Weiteres von mir von seinem Napf verjagen. Wie Ihr wisst, bin ich nämlich äusserst clever und so fresse ich meinen Napf mit Nassfutter so gut wie leer und ziehe dann zu Manni's Napf weiter. Er isst immer ganz langsam und gemütlich (denke manchmal, er ist ein richtiger Seniorkater) und so hat's in seinem Napf immer noch viel Leckeres für mich. Leider muss ich meistens so schnell fressen, dass ich danach erstmal Schluckauf habe. Herrchen und Frauchen machen sich dann immer über mich lustig, aber hey, dafür bin ich jedenfalls satt! Und sonst wäre ich ja auch nicht sooo gewachsen. Mittlerweile bin ich schon grösser als meine zwei Nachbars- Kätzinnen und die sind immerhin einen ganzen Monat älter als ich. Naja, Weibchen halt...
Aber immerhin überlasse ich Manni meist mein Junior- Trockenfutter. Ich glaube, er isst das viel lieber als seines, weil er ja wie gesagt manchmal wie ein Seniorkater wirkt und zu faul ist, seines zu beissen. Egal, denn immerhin kann ich mit seinem wunderbar spielen, indem ich's in seinen Wassernapf werfe. Sieht lustig aus, wie's dort langsam aufweicht!:-) Allerdings bin ich scheinbar der Einzige, der diesen Spass versteht, denn der Rest meiner Familie kann darüber nicht mit mir lachen...
Vor Besuch habe ich immer noch Angst. Irgendwie verstehe ich nicht, warum dann so laut gelacht und geredet wird, schliesslich will ich doch einfach gemütlich auf dem Sofa liegen und nicht soviel Trubel um mich herum haben. Ich verstecke mich dann meistens unter dem Bett und warte... Wenn's zu lange dauert, überwinde ich meine Angst und traue mich langsam zu den ganzen Menschen, aber immer so, dass ich mich im "Notfall" schnell wieder verkriechen kann. Schliesslich weiss man ja nie, ob nicht einer von denen mich aus meinem schönen Zuhause klauen will.
So, jetzt hab ich genug geschrieben, muss mich jetzt mal wieder auf's Schnurren konzentrieren, werde nämlich beim Schreiben gekrault... Ich schicke Euch gleich noch ein paar Fotos, allerdings per separater Mail, sonst kommt wieder nicht alles an.
Also, ich wünsche euch ein schönes Neues Jahr & viele unvergessliche Stunden mit meinen vierbeinigen Kollegen!
 
Liebe Grüsse Rudi

            

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.